Veröffentlicht in Uncategorized

Könn‘ wir jetzt los? ….. 

Viele meckern ja über den ÖPNV und ja, auch ich habe es schon mal getan.

Aber mit den Rolli habe ich bisher eigentlich nur positives erlebt.

Amüsante Situationen heute.. (und ähnliches bzw. nen netten Umgangston) erlebe ich immer.

Ich steige in den Zug ein (beim Nahverkehr mache ich das eigentlich meist alleine). Der Zugbegleiter und seine Kollegin standen dennoch da…und so hab ich die folgende Situation mitbekommen.

Türen sind schon lange zu, aber der Zug fuhr trotzdem nicht…eigentlich ungewöhnlich, denn an unserem Ortsbahnhof bleibt man nicht länger stehen, als notwendig.

Nach ca 3 Min klingelt das Handy der Zugbegleiterin. Dran war…der Triebfahrzeugführer („Zugführer“)…er wollte wissen, ob ich schon drin war und er fahren könne…er hatte die ganze Zeit auf die Rampe gewartet….die er ja aber nicht sehen konnte…. schließlich brauchte ich sie nicht 😂
Später in der Tram…alle stürmen rein (hier wollten wir die Rampe benutzen) und der Tramfahrer hatte keine Chance die Rampe aufzuklappen.

Entspannt lehnt er sich gegen die Tür und meinte grinsend, dass er ja schon an seinem Ziel sei….er hätte kein Problem damit hier stehen zu bleiben bis die Rampe frei gegeben wird. 😁😁 Nach einiger Zeit hat er dir anderen Leute dann aber doch mal drauf hingewiesen, dass es noch andere Türen gibt 😉
Sowas bitte häufiger:-)

Einfach mal alles etwas lockerer sehen. Das bezieht sich besonders auf die Leute, die sich immer selbst als „Ach so arme Behinderte“ sehen.
Take it easier. You will always reach your destination.

Als dann am Hauptbahnhof der Aufzug nicht ging, kamen Angestellte vom Mobiservice und sprangen einfach ein paar Mal auf und ab…dann funktionierte er auch wieder. Gewalt ist eben doch manchmal eine Lösung 😁 (er hätte genau bei mir den Betrieb aufgegeben, ich hatte ihn noch hochkommen sehen)

So long….

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s