Veröffentlicht in Uncategorized

MdK… Nicht immer läuft es schlecht…manchmal aber trotzdem unerwartet

Vor einer Woche hatte ich ja eine Gutachterin des MdK dort…wegen Antrag auf Pflegestufe. Sie sah einen Hilfebedarf, könnte mir aber nicht sagen, ob es für eine PS reicht.

Nun das Ergebnis…zuerkannt wurde die PS1. Ich muss gestehen, dass ich selber nicht damit gerechnet habe, denn ich gestehe mir ungern Schwächen ein. Aber trotzdem bin ich froh, über die nun mögliche Unterstützung. 

Grundpflege: 49 min pro Tag, Hauswirtschaftlich: 60 min. 

Auf ähnliche Werte bin ich auch gekommen ;-)….

Pflegetagebuch war nicht einmal notwendig.

Somit entgegen aller Horrornachrichten im WWW…es gibt nette Gutachter und man muss sich nicht verstellen.(das fliegt doch ohnehin früher oder später auf)
So Long…vom Teufel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s