Veröffentlicht in Uncategorized

Donny, Therapiehund(azubi) in Bild und Ton :-P

Moin Moin, ich hab ja schon zweimal über Donny geschrieben.

Hier und Donny und die Ente gibt es (inkl. Video) ebenfalls.
Heute durfte der Frechdachs mit Dackelblick (der eigentlich gaaaaanz lieb ist) würfeln.

Nein, kein Mensch ärgere dich nicht (Vielleicht eher „Hund ärgere dich nicht“….denn wenn das Futter genau vor der Nase liegt und man nicht gleich ran darf, kann es echt fies sein), sondern Donny musste auf den Befehl „stups“ würfeln, eine Aufgabe ausführen und bekam dann einen Bissen. Anweisungen durfte ich geben….klar, bin ja nicht zum nix tun gekommen 😛

Es gab zur Wahl

  1. Sitz
  2. Platz
  3. Peng
  4. Pfötchen
  5. Kreis
  6. Acht

Sitz, Platz und Pfötchen dürften selbsterklärend sein (wobei letzteres auf dem Video nicht drauf ist…es kam immer nur dann, wenn das Video nicht lief), Peng dazu führt, dass Donny sich auf den Rücken wirft (….meistens zumindest), bei Kreis läuft er eine Runde im Kreis und bei Acht einmal durch die Beine. (wobei es sich in diesem Fall mangels meines echt tollen Stehvermögens nicht um meine Beine handelte…ist auf den Videos aber ebenfalls nicht zu sehen)

Das schöne daran ist, dass es zum einen unglaublich viel Spaß macht (wenn man nicht gerade Angst vor Hunden oder ne Allergie hat) und es (obwohl es dadurch das nicht nur Stimme sondern auch Bewegung kombiniert werden recht anstrengend ist) mir bei weitem nicht so anstrengend vorkommt, als wenn ich einfach nur Wörter am Tisch sitzend wiederholen müsste.

Übrigens braucht ihr jetzt nicht zu glauben, dass es in jeder Stunde so läuft 😉 Zum einen ist es auch für einen Hund anstrengend und zum anderen „darf“ auch ich gaaaaanz normale Dinge ohne Hund machen… auch heute, ist nur nicht auf dem Video mit drauf 😉

Und hier das Video

 

Vielen Dank an meine Logopädin Julia fürs Filmen und die Erlaubnis zur Veröffentlichung…und an Donny…fürs mitmachen 😛

 

6 Kommentare zu „Donny, Therapiehund(azubi) in Bild und Ton :-P

Hinterlasse einen Kommentar