Veröffentlicht in Uncategorized

Alle doof, außer ich…

Manchmal habe ich das Gefühl der Großteil der Menschen im Internet ist entweder ein Troll…Oder glaubt, alles auf dem Silbertablett (auch Quatsch… Platintablett ist eigentlich erst angemessen) serviert zu bekommen.

Speziell fällt mir das komischerweise bei Recht vielen mit Behinderung auf. Da ich das ja nun selbst bin, treibe ich mich auch in diesen Gruppen rum..Und manchmal stehen mir da echt die Haare zu Berge)

Nein, auch mir wird nicht alles auf dem Silbertablett serviert und ja auch ich gehe sicher nicht mit jeder Entscheidung von jedem Amt D’accord.

Aber alles immer auf den „bösen bösen Staat“ zu schieben, macht es ein wenig einfach.
Da wird sich beschwert, das man für die Wertmarke zahlen muss. 

Mein allerherzlichstes Beileid….Die kostet 80 Euro im Jahr! (Wenn man sie aus anderen Gründen nicht eh komplett umsonst bekommt) Das habe ich früher im Monat locker gezahlt, nur um zu Therapien zu kommen.

Es ist doch keiner verpflichtet sich diese zu kaufen 😛
Da wird sich beschwert, dass man vom letzten Chef rausgeworfen wurde (wie kann der nur, ICH bin doch behindert) und im gleichen Satz wird geschrieben, dass man den Arbeitgeber Mal kurz beschimpft hat. Ähhh ja, selber Schuld, sag ich da nur 😛

Es wird sich beschwert, dass man eine Kündigung bekommen hat, weil man die Arbeitsleistung nicht mehr schafft…Öhm ja. Man muss schon in der Lage sein, den Beruf auszuüben. Ein AG ist auch nicht verpflichtet, einen nicht Behinderten rauszuwerfen, damit die Stelle von einem Behinderten eingenommen werden kann. Genausowenig wie eine Stelle nicht neu erfunden werden muss…Gibt es nix, dann gibt es eben nix…Und dann bringt einem der hochgelobte Kündigungsschutz nicht wirklich etwas.

Genauso wie man logischerweise die Qualifikation für eine Stelle benötigt….

Ich kann mich ja auch nicht als Arzt bewerben. Approbation? Hab ich nicht…

Aber ich verlange die Einstellung, denn ich bin ja behindert 😛

(Achtung, Ironie)

Aber logischerweise haben die Personen, die diese Einstellung haben, ja absolut keine Schuld….Sind ja immer die anderen doof.

Dann gibt es diese Kategorie von Leuten, die scheinbar glaubt, man müsse sich absolut gehen lassen, nur weil man eine Behinderung hat.
Ernsthaft, ich hatte schon jemanden, der mir vorwarf, ich könne gar keinen Pflegegrad haben oder schwerbehindert sein…Ich sähe ja gesund aus.

…Nun ja….Ich setze auch nicht jedes Photo ins Internet und selbstverständlich kann man auch mit Pflegegrad und Schwerbehinderung in der Lage sein, geschminkt zu sein oder sich in „normalen“ Dingen zu kleiden.

An dieser Stelle…Einen entspannten Nachmittag

Oh Oh….Schon wieder ein Bild geschminkt und in Jeans und T-Shirt….Wie kann ich nur? 😂😂

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Alle doof, außer ich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s