Veröffentlicht in Uncategorized

Thera Trainer bewilligt…Oder wie aus einer Ablehnung eine Bewilligung würde :-)

Als ich neulich in der Reha war, hat mir meine Reha den Thera Trainer Tigo 530 Arm-und Beintrainer verordnet. Testen konnte ich in der Reha das Motomed Viva 2. Also nicht denselben, aber mir geht es ja um die Funktionalität.

Letzte Woche gab es dann einen Brief, dass die Krankenkasse den MDK eingeschaltet hat. Am Dienstag rief mich nur ein Sachbearbeiter der Hauptgeschäftsstelle meiner Krankenkasse an und meinte, der MDK würde es nicht befürworten und sie es daher ablehnen.

Ich habe mich natürlich nach dem Warum erkundigt, ich hatte da so eine Ahnung, dass ein Missverständnis vorliegt. (Genehmigung nur bei aufgehobenen Gehfähigkeit). Genau das ist aber bei mir der Fall. Ich kann nur mit Hilfe meiner Physio und Gehstützen laufen…Und dann auch nur max. 8m.

Die angegeben 70 Meter auf die sich der MDK berief, sind nur mit vielen Pausen und Hilfe meiner Physio möglich…Also keineswegs alltagsnah. Genau dies erklärte ich ruhig dem Sachbearbeiter und siehe da…Er bewilligte mir den Thera Trainer direkt mündlich am Telefon, heute kam dann die schriftliche Bewilligung.

Manchmal hilft es zu reden 😉

Auch auf der Gegenseite sitzen keine Unmenschen und wenn sich Missverständnisse so aus dem Weg räumen lassen, ist es doch prima. Und deutlich einfacher, als es über einen Widerspruch oder gar Klage zu regeln…Im Interesse beider Seiten. 🙂
Und Mal ganz was anderes…. 

Am Dienstag habe ich mir ein kleines Myasthenia Gravis T-shirt designen lassen. (dank Gewichtszunahme passen eh einige Dinge nimma) und heute wurde es geliefert. Sau zufrieden 🙂

Zur Erklärung für nicht MGler

Die Farbe „teal“ (im deutschen etwa ein grün-blau/türkis) ist stellvertretend für Myasthenia Gravis, Genauso wie die Schneeflocken. („Snowflake disease“)…Deswegen heißt mein WordPress ja auch „A 😈 with SNOWFLAKES“
In dies Sinne….

So long 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s