Veröffentlicht in Uncategorized

Der „Kreis der Auserwählten“ ;-)

Im Februar hatte ich einen Veränderungsantrag (gemeinhin als Verschlechterungsantrag bekannt) beim Versorgungsamt gestellt und damit eine komplette Überprüfung ausgelöst. (Die Gefahr nachher weniger zu haben, lag nach Rücksprache mit dem Anwalt des VdK bei so ungefähr 0.0001%) Nachdem ich ja beim vorherigen Mal sogar um die Anerkennung der Schwerbehinderung und das Merkzeichen G kämpfen müsste, hatte ich mich ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen gemacht und Widerspruch oder sogar Klage fast schon eingeplant

Wie erwartet wurde die Epi von GdB 40 auf 30 runtergestuft.. völlig zurecht, denn ich bin 3 Jahre anfallsfrei, aber weiterhin auf Medis angewiesen.

Meine Myasthenia Gravis (Im Antrag als Neuromuskuläre Erkrankung) hat dagegen nen Satz nach oben gemacht und neben einem Einzel GdB von 80 auch die Merkzeichen aG und B „bekommen“.

Sodass ich nun nen Gesamt GdB von 90 mit aG und B habe. Und dies sogar unbefristet! (Ja natürlich klar, ich weiß das immer überprüft werden darf…Aber nachdem bei meinem alten ne Überprüfung schon nach 10 Monaten angesetzt worden wäre (hätte ich nicht selbst den Antrag gestellt), ist das eine Mega Überraschung.

Vorallem das aG bedeutet mir echt viel bzgl. Parkausweis und der Möglichkeit zu Fahrten über die Krankenkasse bei Med. Notwendigkeit.
Auf gut Deutsch…Dem Antrag wurde diesmal in vollem Umfang stattgegeben. Ob es daran lag, dass der Antrag über den VdK gestellt worden war, werde ich wohl nie erfahren 😉

Und nun werden die Füße still gehalten. Ob 90 oder 100 ist eh eigentlich egal und was die Merkzeichen angeht, habe ich, was für mich wichtig ist.

Gedauert hat es diesmal nur 2 Monate, fast Rekord, zumal im Eingangsschreiben direkt von min. 2-3 Monaten die Rede war.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Der „Kreis der Auserwählten“ ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s