Veröffentlicht in Uncategorized

Schiefgehtage

Es gibt diese Tage, da hat man das Gefühl, dass echt alles daneben geht.

Ich habe ja seit Mitte April den Bescheid über einen höheren GdB und die Merkzeichen aG und B. (vorher nur G)…rückwirkend gültig zu Mitte Februar.

Direkt danach hatte ich auch ein Passfoto eingeschickt, damit ich den neuen Ausweis bekommen kann.

Nachdem nach 3 Wochen immer noch nix im Briefkasten war, hatte ich am Mittwoch mal eine E-Mail an das Versorgungsamt geschrieben und nachgefragt. Heute dann einen Anruf bekommen….ein Passbild ist nie angekommen. Sehr geil…nicht. Ich meine…. der höhere GdB ist nicht so wichtig, auch das aG kann ich notfalls mit dem Bescheid nachweisen…für die Wertmarke habe ich ja noch meinen bisherigen Ausweis mit dem G…der gilt ja noch. Das B allerdings kann ich nicht mit dem Bescheid nachweisen, hierfür brauche ich den Ausweis. (Begründung ist fast etwas abstrus….ich könnte ja Widerspruch eingelegt haben oder der Bescheid könnte widerrufen worden sein. Naja…letzteres könnte auch noch der Fall gewesen sein, wenn ich den Ausweis schon bekommen hätte. Und hätte ich Widerspruch eingelegt (ich wäre schön doof gewesen), dann wäre der jetzige Bescheid ja trotzdem bis zur Entscheidung gültig)
Naja…um zum Punkt zu kommen. Ich muss am Montag zu nem Termin in die Charite und ich muss jemanden mitnehmen. Alleine schaffe ich die Strecke nicht, insbesondere nicht, da mein E-Motion ja in Reperatur ist. Und obwohl das Merkzeichen B längst erteilt worden ist…muss nun noch extra ein Zugticket gelöst werden. (also für die Begleitung, mein eigenes habe ich schon lange)
Das ist aber nicht alles. Von unserem Fernbahnhof nach Berlin fährt ein ICE 1….der Rollistellplatz ist in der 1. Klasse. Problem Nr. 2 ….man ist auf die Gnädigkeit der Zugbegleiter angewiesen. Ich muss ja dort sitzen. Meine Begleitung (mit Ticket der zweiten Klasse) darf es aber offiziell gar nicht. Und extra wegen sowas nen Ticket der 1. Klasse lösen? Ja sonst noch was?

 

Scheißding Nr. 2

Ich hatte ja vor einiger Zeit eine kleine Beschwerdemail an die #Westfahlenbahn geschrieben. Nein, nicht weil der Zug 5 min zu spät war, oder es 2 Grad zu kalt war. Sowas juckt mich nicht. Aber am Telefon von einem Mitarbeiter eines Servicecenters beleidigt zu werden und eigentlich nur Falschaussagen zu bekommen, sprengt auch meinen Gedultsrahmen irgendwann.
Den Blogeintrag von damals gibt es hier

Das ganze war am 01.04. Heute, gab es doch tatsächlich (ich habe die E-Mail aber auch dreimal geschickt) eine Antwort. Total optimistisch habe ich die E-Mail geöffnet…ich hätte es mir sparen können. Copy und Paste Charakter

 

Guten Tag Frau ….
vielen Dank für ihre Anfrage. Bitte entschuldigen sie die lange Bearbeitungszeit. Wir sind sehr um zeitnahe Antworten bemüht. Durch die sehr große Anzahl von Anfragen befinden wir uns in einem Bearbeitungsrückstand. Die ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und bitten sie um Entschuldigung.

 

Aus den genannten Gründen kann es passieren, dass uns etwas entgeht. Jedoch sind wir immer um eine zeitnahe Eintragung und Bearbeitung bemüht. Sie können uns alternativ auch telefonisch die Anmeldungen durchgeben. Haben sie weitere Fragen oder Anregungen melden sie sich bitte einfach wieder bei unserer Kundenbetreuung. Wir wünschen ihnen stets gute Fahrt und sind gerne für sie da.

Naja, Antwort kann man das nicht wirklich nennen, Die Fragen aus der E-Mail wurden null beantwortet und der Hinweis, dass ich auch gerne telefonisch anmelden kann, ist etwas makaber. Denn die Fahrt wollte ich ja telefonisch anmelden, woraufhin es die Falschaussagen und Beleidigungen am Telefon gab.

Aber noch eine E-Mail um irgendwann eine Antwort zu bekommen? Nee danke. Wird sich eh nix ändern.

 

Scheißteil 3 des heutigen Tages….

Ich wollte eigentlich nur fix mit dem Leih E-Rolli zu meiner Hausärztin und danach zur Ergo (letzteres liegt eigentlich auf der Strecke). Der Rolli hatte von 7 Balken Ladestand noch 5 übrig… 3 Tage war ich schon gefahren. Für mich bedeuete das also….die Strecke (wir reden von einer Gesamtstrecke von max 2 km) schaffe ich locker.

Innerhalb von 1 km war ich im roten Bereich mit noch 2 Balken. Also umgedreht…denn mit nem E-Rolli mag ich nicht liegen bleiben…

und den E-Rolli gegen meinen Manuellen ausgetauscht…da ja aber die E-Motion fehlen, ist es für mich mega anstregend…und somit total fertig und k.o. bei der Ergo angenommen.

 

So….. das reicht jetzt aber mit der Scheiße für heute. Zum Glück isses mittlerweile 22:00…da kann ja hoffentlich nicht mehr viel passieren 😛

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s