Veröffentlicht in Uncategorized

Jugendherberge Berlin Ostkreuz, die echte barrierefreie Alternative zu einem viel teureren Hotel

Wir sind in Sachen #Charite Mal wieder in #Berlin und da darf die #Jugendherberge Berlin Ostkreuz natürlich nicht fehlen.

Mit Rolli in ne Jugendherberge? Klaro…

Und Nein, mein Kermit (der Rolli) muss nicht im Stockbett oben schlafen und sich auch nicht die Dusche mit anderen Leuten teilen. (Ich hätte im Dezember schon Mal hier darüber geschrieben, diesmal aber etwas ausführlicher)

Die Jugendherberge ist in einem total schönen (okay, das ist immer Geschmackssache, aber ich finde es schön) alten Gebäude. Früher Mal eine Schule oder so gewesen.

Ostkreuz von außen

Direkt neben dem Eingang gibt es „versteckt“ (nein, eigentlich gar nicht sooo versteckt) hinter einer Tür eine Hebebühne, die man mit Euroschlüssel selbst bedienen kann. Auch die Tür selbst lässt sich prima mit Euroschlüssel öffnen (im Dezember musste immer noch extra einer von der JuHe rauskommen.)

Der Rolli Eingang…nur irgendwie hab ich es verwackelt

Falls doch wer „Hebebühnenangst“ hat…auf der anderen Seite gibt es auch Rampen

Die Zimmer sind auch mit Rolli echt Klasse (okay, für die Zimmertür brauche ich dann doch etwas Hilfe), aber Bad und co lassen eigentlich keine Wünsche offen .

Wir hatten sogar schon noch größere Bäder ;+)

Was das Essen angeht, kann man sich auch echt nicht beschweren. (Naja…es sei denn man erwartet Kaviar und Rotwein 😂😂)

Und absolut Klasse….eine Begleitperson (bei Merkzeichen B) übernachtet sogar umsonst (gezahlt werden muss nur das Essen). Absoluten Daumen Hoch dafür. (Auch wenn das nicht so wäre, wäre es aber Klasse)

In diesem Sinne…Gute Nacht 😉

Hier nochmal die Hebebühne um ins Gebäude zukommen. (Völlig selbstständig)
Rolliausgang mit Hebebühne im Hintergrund

Voll da Gängsta 😂😂

Pause machen 😉
Advertisements

Ein Kommentar zu „Jugendherberge Berlin Ostkreuz, die echte barrierefreie Alternative zu einem viel teureren Hotel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s