Veröffentlicht in Uncategorized

Waldwipfelweg St. Englmar

Wir waren heute auf dem #Waldwipfelweg St. Englmar.

Panorama Ausblick

Hierbei handelt es sich um einen Holzweg, hoch durch die Bäume.

Der Weg hat eine recht geringe Steigung und ist auch mit Rolli super machbar. Die Aussicht dort ist klasse und auch bei warmem Wetter ist es angenehm kühl.

Nach dem Waldwipfelweg geht es allerdings mitunter relativ steil bergab und der Weg ist Schotter.

Auch mit E-Fix oder E-Motion würde ich hier keinem raten, alleine runter zu gehen. Mit nem rein manuelle Rolli sowieso nicht.

Hier kommt man dann in eine Art Entdeckerbereich wo es um Illusionen geht. Total interessant und sehenswert und da es unter Bäumen durchgeht auch meist echt schön kühl.

Liebling, ich habe die Tochter geschrumpft 😂

Zwei in 1? Bin ich es? Oder meine Mutter? 😉

Den Eintrittspreis finde ich mit 6 Euro Ermäßigt bei Schwerbehinderung und 7.50 Erwachsene echt super. Bei Merkzeichen B ist ne Begleitung auch frei. (Somit waren es für uns dann auch nur 6 Euro Gesamt). Aber selbst wenn es 7.50 je Person gewesen wären…Hätte es sich definitiv gelohnt.
Wo man leider nicht reinkommt  (es se8 denn man hat ne gewisse Restgefähigkeit) ist das „Haus aufm Kopf“

Da hätte man sonst für 2 Euro extra reingekonnt. Aber auch ohne dieses Haus echt empfehlenswert;-)

Nur mit Rolli nicht unbedingt alleine, wenn man mehr als nur den Waldwipfelweg machen möchte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s