Veröffentlicht in Uncategorized

Myasthenie, Logopädie und das Eis

Schon vor einigen Wochen hatte ich mit meiner Logo hier am Umschulungsort PNF im Gesicht ausprobiert. PNF kannte ich zwar aus der Physio Ausbildung…Wir hatten uns aber damals aus andere Körperbereiche bezogen. 

Jedenfalls fiel bei Übungen, bei denen die Gesichtsmotorik mit einbezogen worden ist, auf, dass mir bestimmte Sachen wie z.B. Lippen spitzen schwer fallen, aber leicht, wenn wir kurz vorher mit Eis arbeiten. Also erst Eis und dann PNF im Gesicht. Funktioniert super…und wäre toll für zu Hause…Aber im Internat nen Gefrierschrank zu finden…naja…Es gibt einfachere Dinge…War nicht so erfolgreich 😂😂..weswegen wir den PNF Teil auf die Logo Einheiten beschränkt haben…Gestern kam meiner Logo dann die Idee mit einem Eisspray für zu Hause….ubd es funktioniert 😁😁
Hab mal zwei Photos zum Vergleich gemacht

Lippen spitzen ohne Eis

Lippen spitzen mit Eis (okay…etwas schief geworden…Aber schief ist ja modern) 😂😂
„Heimeis“ 😀

#PNF #Logopädie #Myastheniagravis #ihaveheardofmg #ice

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s