Veröffentlicht in Uncategorized

Fazit nach den ersten 6 Monaten Berufsförderungswerk

Seit heute sind Weihnachtsferien, seit heute sind dann auch die ersten 6 Monate der Umschulung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste mit Fachrichtung Medizinische Dokumentation geschafft. Es war und ist anstrengend (wobei ich seit einem Monat ja nur noch Teilzeit mache…was das ganze deutlich vereinfacht), aber lehrreich. Notenmäßig kann ich nicht wirklich meckern….die schlechteste Note ist ne 1 😉 (die beste dementsprechend auch 😂💪). Von 4 Prüfungen, die wir im Laufe der Umschulung für den ECDL (einen anerkannten Nachweis in Computerkenntnissen) sind 3 geschafft, 4 Prüfungen darf ich noch machen und eine muss ich noch machen…sollte also machbar sein 😉 

Bisher Nachweise in Power Point 2010, Word 2010 und E-Health abgelegt. Und einen Kurs in Wirtschaftsenglisch mit „Herausragend“ abgeschlossen 😂Ich würde mal sagen, die Weihnachtsferien sind verdient 😂😂 

Jetzt hängt es an den Bewerbungen fürs 9 Monatige Praktikum. Eine Stelle habe ich in Aussicht, aber noch nicht 100% sicher. Hättet ihr gedacht, dass es in Krankenhäusern nicht selten an der #Barrierefreiheit scheitert? Ich hätte das zugegebenerweise nicht gedacht.

Danach kommt das organisieren…sprich…wie komme ich da hin? Denn Auto fahren kann ich nicht und den ÖPNV nur sehr eingeschränkt nutzen…keinesfalls jeden Tag zweimal täglich. Mal davon abgesehen, dass man dann auch mit anderen Leuten konkurriert und wohl häufiger stehen bleiben würde. Voll ist dann eben voll.

Da die Fernbedienung meines E-Motion seit 2 Wochen streikt, heißt es dann heute noch „Auf zum Sanihaus“ …wobei ich nicht davon ausgehe, dass sie dann funltionieren wird. 

Dann kehrt hoffentlich endlich etwas Ruhe ein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s