Veröffentlicht in Uncategorized

Mieterprobleme

Seit Beginn der Heizperiode funktioniert meine Heizung nicht wirklich. Unnötig zu erwähnen, dass ich meinen Vermieter da schon mehrmals drauf hingewiesen habe..erstmalig Ende Oktober. (Da ich ja größtenteils im Internat bin, bin ich eben nicht sooo häufig zu Hause). Unnötig zu erwähnen, dass damals keiner kam. Donnerstag war die Heizung immer noch kalt….also eine nette whats app (ja, da war ich noch freundlich) an den Vermieter. Der versprach jemanden am nächsten Tag um 8 vorbeizuschicken. Ich erwähnte auch, dass ich am Mittags Termine… unnötig zu erwähnen, dass wir 3.5 Stunden vergeblich gewartet haben. Als wir um 11:30 losmussten…was schon extrem knapp war…war keiner da gewesen. Daraufhin später eine erneute Whats app an den Vermieter mit Angabe der Zeit, ab wann ich wieder zu Hause bin. Man glaubte es kaum…aber tatsächlich tauchte der Vater abends auf. Meinte lapidar… „Ich war ja zweimal da, sie waren ja nicht da. Und er hätte wichtige Termine gehabt“ …ähm ja… Stunden nach der vereinbarten Uhrzeit und meine Handynummer ist bekannt. Man hätte also sogar anrufen können. 

Was dann kam ist das stärkste…. Die Heizung müsse funktionieren, sonst hätte sich ja einer der Nachbarn beschwert. Isoliertes Problem bei mir? No way 😂

Und angeblich wäre mein Sofa schuld, dass da steht. Unnötig zu erwähnen, dass es seit 2014 da steht. Und im übrigen würde es einfach dauern, bis die Heizung warm wird…so 4-6 h. Doof nur, dass ich ihm darauf erwiedert habe, dass die Heizung seit 24h auf voller Pulle läuft 🤔. Dass eine Fußbodenheizung etwas braucht…weiß auch ich. Wohne ja schon etwas dort. Daraufhin meinte er, er würde den Vorlauf im Keller hochstellen…und hat unseren Heizungsknopf gleich mit abmontiert. Glaubt der, ich stelle wenn er weg ist aus? Sind wir hier im Kindergarten? Zwar wird es durch das Höherstellen des Vorlaufs etwas wärmer….das gilt aber auch für meine Nachbarn…die jetzt schwitzen. Zumal es nicht die Lösung ist…denn meine Heizung läuft weiter auf volle Pulle. Wer zahlt nochmal Nebenkosten? Achja…stimmt…wir.

Er versprach dann heute zwischen 12-13:00 zu kommen. Ratet mal was? Jau…kam natürlich keiner. Wir haben sogar bis 14 Uhr gewartet. Dann eben den Vater (also der das ganze ja inoffiziell macht) im Supermarkt getroffen. Auf Nachfrage kam die Antwort „Er sei Geschäftsmann und müsse sich nicht an Termine halten, es käme aber jemand zwischen Weihnachten und Neujahr“ …ach ja? Sagt er das seinen Kunden auch? Ich komme irgendwann? Verlassen sie einfach ein paar Tage die Wohnung nicht. 😡. Ich zahle regelmäßig und pünktlich Miete und dann hab ich ja wohl Anspruch auf eine funktionierende Heizung. Sollte meine letzte Chance dann nicht wahrgenommen werden…gibt es ja noch Heizungsinstallateure…rechnung logischerweise an den Vermieter. Und zusätzlich wirds dann ne Kürzung geben. Zeit genug war ja. Ich kann eher froh sein, dass es gerade nicht friert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s