Veröffentlicht in Uncategorized

Jahresrückblick 2017

Januar 2017: Ich war wieder in Bad Essen in meiner Lieblingsreha, dem Neurozentrum Niedersachsen. (Ich verstehe ja immer nicht, wenn Leute rummeckern, dass sie in die Reha müssen…man muss nur die richtige Klinik haben^^).

Dort durfte ich im Vector trainieren, gaaaaanz liebe Leute kennenlernen und auch an dem Krams arbeiten, der nicht gaaaanz so gut klappt. Außerdem gabs eine Verordnung für einen Theratrainer, wobei es noch gut 3 Monate dauern sollte, bis ich den tatsächlich bekam.

Februar 2017: Als absolute Karnevalsgegnerin verschlug es mich ausgerechnet zum Karneval nach Köln. Mit der Hilfe von Jumbo und seiner Frau, erfuhr auch das Englelchen Linda absolut nix. Und nach Einweihung vor Ort schafften wir sogar ein Gruppenphoto, ohne dass sie es mitbekam. Dabei standen wir nur 1,5 Meter nebeneinander. (Sie redet aber tatsächlich noch mit mir^^)

wp-1487058962817.jpg

März 2017: Ich durfte mal wieder die Erfahrung machen, dass eine „Mitbehinderte“ scheinbar echt der Meinung sind, dass sich die Welt nur um sie dreht. Wieso man dieses nicht bekäme, warum man jenes nicht bekäme. Manchmal kriege ich da dann echt das Kotzen. 😛

Außerdem war ich zu Besuch bei einer lieben Bekannten und zusammen haben wir auch eine kleine Geocaching Tour gemacht. Wer denkt, dass geht nur als Fußgänger, irrt nämlich gewaltig. Auch Geocaching geht mit Rolli.

April 2017:

Im April gab es unerwartet Post vom Versorgungsamt. Ich hatte einen Antrag auf Höherstufung des GdB gestellt und dem wurde doch tatsächlich entsprochen. Von vorher 60+G (befristet) erfolgte die Höherstufung auf 90 G, B, aG unbefristet. Unerwartet, weil ohne Kampf…aber definitiv gerechtfertigt.

Außerdem durfte ich Björn und sein Awesome Wheels Project kennenlernen und wurde von ihm hierfür in Bremen fotografiert. Entstanden sind tolle Photos 🙂

Viola 5

Mai 2017:

Im Mai waren wir mal wieder in der Jugendherberge Berlin Ostkreuz, mit Rolli ist das echt ein super Ort zum Übernächten und ich kann es jedem empfehlen, der Mal in Berlin Urlaub machen will.

Außerdem wurde mein E-Motion eingeschickt und ich hatte 5 Wochen einen E-Rolli als Ersatz. Nicht wirklich toll, eher nervig. Hätte ich damals geahnt, dass sich das Problem E-Motion noch mehrere Monate (bis heute spinnen entweder die Räder oder die Fernbedienung, obwohl mittlerweile alles ausgetauscht worden ist) hinzieht…na zum Glück wusste ich das da noch nicht.

Juni 2017

Im Juni wurde er spannend. Erst war ich auf einem WCMX Workshop des DRS, was ein super Erlebnis war und dann fing auch mitte Juni die Umschulung im BFW Bad Pyrmont an. Damals noch in Vollzeit, weil ich ja angeblich super fit war, aber mich natürlich auch hätte weiter zu Hause hinsetzen können. Toll, wahnsinnig toll. Ich nehme vorweg, lange gut ging es nicht und mittlerweile mache ich eine Teilzeit Umschulung.

Außerdem ist der Juni traditionell #Myasthenia Gravis Awareness Month, weswegen ich ein kleines Video erstellt hatte.

Juli 2017

Kaum angefangen,war auch schon wieder Urlaub. Und obwohl ich gerade mal ein paar Wochen da war, brauchte ich den dringend. In Münster gab es ein Reha Revival Treffen, mit meiner Lieblingsrehatruppe aus der Winter Reha und natürlich einen Besuch beim guten Jumbo (der auch so lieb war und mir einen Unterschlupf geboten hat). Warum ich in der Hölle 😁😁 gelandet bin, könnt ihr außerdem lesen.

August 2017

Endlich! Endlich durfte ich das erste Mal #Handbike fahren. Die Berichte darüber findet ihr hier und Teil 2 gibt es dort. Es war ein super Erlebnis 🙂

Pflicht war natürlich auch das Entenrennen 2017  und weil ich ja gerne drauf rumreite…leider gab es diesmal kein Schaf für die liebe Britta. Mähhhhhh

September 2017

Nachdem ich ja dachte, ich schaffe es mal ein Jahr ohne Myasthene Krise, habe ich mich wohl ein bissl vertan. Jedenfalls bin ich im Bathildis Krankenhaus im Bad Pyrmont gelandet. Während ich anfangs ganz zufrieden war, hat sich meine Meinung leider ziemlich schnell geändert. Die Gründe findet ihr hier . Es gab aber auch schöne Seiten, so war ich mit 2 Freunden aus dem BFW im Rasti Land. Nicht nur dass der Eintritt als Rollifahrer umsonst ist, ich durfte sogar auf jede Attraktion drauf, auf die ich wollte. Ganz großes Klasse liebes Rasti Land (Y). Dem musste ich natürlich einen Beitrag widmen. –> Rasti-Land…. geht nicht, gibts nicht. (Tolles Rollierlebnis)

 

Oktober 2017

Im Oktober passierte eigentlich nix nennenswertes. Zwar gibt es Blogbeiträge, aber eigentlich bestand mein Leben hauptsächlich darin, irgendwie die Vollzeitumschulung zu überstehen. Langsam verstand aber auch das BFW, dass es schlicht nicht geht und so wurde für November ein Termin mit der DRV anberaumt.

November 2017

Im November waren wir das erste Mal mit Rolli im Schwimmbad und zwar im Badeparadies Eiswiese. An dieser Stelle einen absoluten Daumen hoch. Nicht nur gibt es eine riesige Umkleide mit Duschrollis…ah was schreib ich da alles. Lest selbst.

Außerdem gab es das Gespräch mit der DRV. Was hab ich gezittert….aber. Ich durfte tatsächlich mit dem Stunden runter und so habe ich seit Ende November nur noch bis 12:00 Unterricht. Da die Nachmittage mit Therapien voll sind, braucht man jetzt aber nicht zu denken, dass ich ab 12:00 schön chillen kann 😉

Dezember 2017

Ziemlich KO habe ich mehr oder weniger die Ferien erwartet und nebenbei noch ein kleines Video als Jahresrückblick gemacht.Den Dezember findet ihr hier.

Das Video über den Rückblick dann hier

 

 

Frohes Neues Jahr wünscht das Teufelchen 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s