Veröffentlicht in Uncategorized

Reha Teil 1

Seit Dienstag bin ich endlich wieder im #Neurozentrum Niedersachsen. In meinen Augen die beste Reha Klinik 😁. Zumindest für Neuro und meine Erkrankung. Nach Gespräch mit Arzt (Chefarzt persönlich), Rehakoordinatorin und Pflege waren am Mittwoch dann die Erstkontakte. Erstkontakte bedeutet das man einmal #Physiotherapie, einmal #Logopädie, einmal #Ergotherapie und ein #MBOR (medizinisch beruflich orientierte Reha) und #CogCheck bei einem #Neuropsychologen hat.

An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an den Halbgott in Weiß aus Gö. Die Psychologin hat reilich erstaunt geschaut und seltsamerweise auch keinen Bedarf für Gespräche gesehen 🙄🙄🙄

Auf die Frage was ich machen will, müsste ich natürlich mein #Vector, den #Armeo und #Bewegungsbad aufzählen….

Was soll man sagen. Ich bekomme alles 😍😍😍

Ergo gibt es 5 mal die Woche, dazu Armeo, Vector 4 mal (plus 2 mal Physio..effektiv also 6 mal Physio) und Logo hatte ich so far 2 mal. Meine Logo is die gleiche wie beim letzten Mal 😁😁. Aber auch die anderen kenne ich fast alle von Gruppentherapien oder Vertretung. Nebenbei noch Gruppentherapien (Atmung, Dysarthrie und Stimme) und mal sehen was sonst noch. Das Bewegungsbad wird mir wohl als einzeltherapie gegönnt 😁😁😁

Und obwohl ich Grad mal seit gestern Therapien habe, merke ich wieder, dass es positiv wird 😁

Mit der Ergo (die sind hier überwiegend für Hilfsmittel zuständig) und dem Sanimensch werden noch Hilfsmittel besprochen. Und dann freue ich mich mega auf die weitere Zeit und hoffe ja auf eine Verlängerung. Dafür würde ich sogar meinen Urlaub opfern 😁😁. Hauptsache Therapie und Aufbau 😁

#myastheniagravis #seemenotmg #rollstuhl #wheelchair

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s