Veröffentlicht in Uncategorized

Geocaching im Fürstenauer Holz

Ich liebe ja #Geocaching und ich liebe #Handbiking.

Was liegt da also näher, als diese beiden Dinge zu verbinden.

Also ging es heute mit zwei lieben älteren Bekannten aus meinem Ort, die auch deutlich erfahrener sind als ich, zum Geocaching.

Ziel waren ein Multi, dessen erste Station die beiden anderen schon daheim gelöst hatten, sowie ein Mystery und ein Tradi.

Los gings mit dem Multi im Fürstenauer Holz. Das Fürstenauer Holz ist ein kleiner netter Wald ca 5 km von meinem Wohnort entfernt. Am 1. Ziel die Handbikes abgestellt und weil ich ja nicht nur wie doof daneben sitzen und mitsuchen wollte, hab ichs mal auf 2 Beinen versucht. Da schaffe ich zwar nur ein paar Meter und habe durchaus ne gewisse Sturzgefahr, sodass ich es eigentlich nicht draußen mache…. Aber auf Waldboden fällt man ja weich 😂.

Wir konnten auch recht schnell die nächste Station finden, nur für das entschlüsseln brauchten wir etwas 😂

Aber dank eines „Telefonjokers“ (ein anderer Cacher, der den Cache 2 Jahre zuvor gemacht hatte und dessen Nummer meine Mitcacher hatten und der uns einen Tipp geben konnte) hatten wir bald die finale Station raus.

Dort konnte ich die Dose auch problemlos finden 👍

Echtes Teamwork eben 👌

Der Tradi ist nicht wirklich erwähnenswert, da wir ihn schnell fanden.

Zuletzt kam der Mystery dran. Das Rätsel hatte ich binnen 2 Minuten gelöst, meine Mitcacher hatten es schon länger fertig und waren sogar schonmal da… Aber erfolglos. Vor Ort Holz, sehr viel Holz, gaaaaanz viel Holz. Mir persönlich kam es ja eher nach T4 anstelle des gelisteten T1 vor… Den klettern über Hölzer ist nicht gerade meine Stärke 😂

Ewig haben wir hier gesucht und als wir gerade aufgeben wollten, stolperte einer meiner Mitcacher dann buchstäblich über den Cache 😂)

Nach ziemlich genau 4 Jahren Geocaching, wobei ich rund 90% meiner Caches als Rollifahrerin gefunden habe…. Bleibt mein Resümee…..

Es ist klasse 👍

Nur bekommt man einige Dinge def. nicht alleine hin. Aber Caching mit mehreren Leuten macht eh viel mehr Spaß

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s