Veröffentlicht in Myasthenia Gravis, Rollstuhl

Neues aus der Uniklinik…Teil *ich zählt nicht mehr*

Ist es nicht genug, dass der Halbgott in Weiß aus der Uniklinik in Lügenhausen* in seiner Klinik Lügen über mich verbreitet und andere Ärzte gegen mich aufgehetzt, sodass ich nach 2 Jahren dort plötzlich nicht mehr behandelt werde. Nun schrieb er ja auch noch einen Arztbrief voller Lügen und Unwahrheiten und aufgrund dessen werde ich nun auch nicht mehr in Bad Pyrmont behandelt. Danke für NIX!

Ich soll wiederkommen wenn es mir schlechter geht. Na wie toll das mein „schlechter“ in den meisten Fällen gleich mal in Richtung Intensivstation geht.

 

Liebe Leute….

Ihr gefährdet

  1. Meine Umschulung/Job!!!
  2. Meine Gesundheit
  3. den Erfolg der letzten Reha!
  4. Meine Teilhabe am Leben

 

Vielen Dank!!!!

Montag Termin beim VdK in der Hoffnung, dass er mir mindestens Akteneinsicht beschaffen kann….denn mich ignoriert der Halbgott ja. Aber mittlerweile bin ich so weit den Typen zu verklagen…und zwar in Richtung Schmerzensgeld.

Leider kann meine Krankenkasse, die #Barmer nix machen…auch wenn sie mich schon wirklich unterstützen.

In 2 Wochen Termin in der MHH…hoffentlich behandeln die weiter….allenfalls weiß ich nicht, wie lange ich das überlebe.

 

Darf ohne Namensnennung gerne wieder geteilt werden.

 

*Klinikname ist fiktiv, der Rest leider real

Advertisements
Veröffentlicht in Handbike, Myasthenia Gravis, Rollstuhl

Mein Handbike ist da

Mobil auf drei Rädern 😉

Eigentlich wollte ich schon viel länger schreiben, aber irgendwie war ich anderweitig beschäftigt und irgendwie war das Wetter ja auch net soo pralle 🙂
Aber seit Freitag letzter Woche ist es da….mein Handbike.

Ein Speedy Versatio von Speedy Rehatechnik 😛
Nicht gaaaanz billig (über den Preis schweige ich mich an dieser Stelle aus^^), aber geil 🙂
Das Ankoppeln geht echt einfach, beim abkoppeln hapert es noch ein bissl, weil sich der eine Ständer immer in der Lenkrolle verhakt…aber wird schon noch.

Heute das erste mal eine längere Strecke gefahren (10.5 km) und die Gegend erkundigt.

24297168_10155898343068850_9164018066515786215_o
Heute unterwegs 🙂

Es war soooo geil 🙂
Das Gefühl von Freiheit quasi

Selbstverständlich gleich mal gegen das Gesetz verstoßen 😉

24232207_10155898343343850_6546746576570683664_n
Radfahrer absteigen? Ja sonst noch was? Pffff mach ich nicht 😛

 

Es war zwar nicht gerade warm (Mein Handy sagt es waren 2 Grad), aber bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung 😀

Es ist genau das Gefühl, was ich schon im Sommer beim Handbiking mit dem Handbike von Bears and Bike in Bogen hatte…. Freiheit und Unabhängigkeit…und das ist einfach toll.

Mal ne weitere Strecke zurücklegen, ohne danach völlig k.o. zu sein.

24176915_10155898343473850_6467820912178612492_n

ich hab die Unterstützung zwar auf höchster Stufe…weil bin ja ein kleiner Schwächling 😛
Aber auch da reicht die Unterstützung für etwa 36 km…und soooo lange am Stück fahre ich ja nicht…und wahnsinnig bergig, sodass man deutlich mehr verbraucht…isses hier auch nicht.

 

24068708_10155898343573850_815702008443597976_o

Und wie funktioniert das jetzt?

Da es sich um ein Handbike zum ankoppeln handelt, sucht man einen Sitz hier vergeblich 😉
Den muss man schon selbst mitbringen 🙂

Unter dem Sitz des Rollis ist die Kupplung des Rollis befestigt, am Handbike selbst zwei streben, die einfach in die Kupplung gehen und Rolli und Handbike miteinander verbinden. Die Kupplung selbst kann ich größtenteils abnehmen, wenn ich längere Zeit nicht fahre. Das Bike selbst hat 5 mögliche Unterstützungsstufen, wobei ich Schwächling überwiegend in der höchsten fahre. Dazu eine Anfahrhilfe, bei der das Bike ohne mein Zutun bis 6km/h anfährt und eine Rückfahrhilfe bis 4km/h.

Dazu 3 Modi —Eco, Tour und Boost. Zum ersteren kann ich nix sagen…Umwelt schonen ist nicht so mein Ding (das ist natürlich nicht ernst gemeint, aber ich kann halt echt nix dazu sagen, da ich eben doch viel Unterstützung brauche) und der Boost Modus ist nix für den Dauerbetrieb, sondern nur als kurzzeitige Hilfe bei z.B. einem steilen Berg gedacht…sonst würde der Motor überhitzen und dann gäbe es gar keine Unterstützung mehr.

Ein beleidigtes Versatio quasi 😛

Mein Rad hat 20 Zoll Bereifung (Schwalbe Marathon), man könnte aber auch 26er wählen…

Dazu habe ich eine 3/9 Rasterschaltung, sprich 3 „große“ Gänge und 9 „kleine“…wobei ich bei den großen Gängen überwiegend die 2 drin habe und eigentlich nur im Bereich der kleinen Gänge schalte…durch den Motor reicht mir das völlig.

23843388_10155877583118850_22145029426461939_n

 

 

 

Veröffentlicht in Humor, Myasthenia Gravis, Rollstuhl

Reha Revival Treffen und Besuch beim guten Jumbo :-)

Nachdem ich im Winter mal wieder eine Sau gute Reha mit sau geilen Leuten (warum sag ich eigentlich immer sau?) hatte und wir bis heute immer noch Kontakt haben, gab es gestern endlich ein Wiedersehen 🙂
Gut, alle waren dann doch nicht da, aber 6 von unserer absolut braven und vorbildlichen Truppe. (Nein, wir würden nie lästern, spotten oder dergleichen) haben es zu einem Treffen geschafft in Münster geschafft.
Auch wenn es nur einige Stunden waren, es war es absolut wert euch wieder zu sehen.
Und irgendwie gab es immer noch was zu quatschen. Man sagt ja oft „Aus den Augen, aus dem Sinn“…kam mir hier so gar nicht in den Sinn.
Nachdem auf der Hinfahrt mein Handy (und damit quasi unser Navi) 5 min vorm Ziel der Meinung war, dass es jetzt aber mal ne Pause einlegen könnte. (nix mit „Sie haben ihr Ziel erreicht“) haben wir es sogar geschafft das erste Ziel zu erreichen. Ein kleines Cafe/Restaurant, etwas abseits gelegen.
Der Kuchen hier war echt ziemlich gut, nur das Abendessen etwas zu teuer (und auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack…ich schließe mich da nicht aus^^) also ging es zu einem Griechen.
Hier mussten wir dann doch fast 2 h auf unser Abendessen warten, sodass der gute Jumbo uns sogar noch Gesellschaft leisten konnte/musste/durfte.
Optimistisch wie ich war, dachte ich, ich wäre da schon locker mit dem Abendessen fertig. 😛
Satz mit X…War wohl nix.

Bei Jumbo durfte ich dann netterweise auch übernachten. In irgendeinem Song heißt es ja „….Allein in Mexico“, aber auf „…Allein in Münster“ wollte ich das jetzt nicht umdichten.

Bin ehrlich gesagt ziemlich fix und fertig ins Bett gefallen 😉

Heute morgen dann noch eine kleine Runde mit Jumbo und den Hunden Luna und Rano unterwegs gewesen (Jaaaa, jetzt wo ich Donny nicht mehr sehe, muss ich halt „fremdgehen“) 😂😂 Und noch gaaaaanz kurz in Münster gewesen und dann ab nach Hause.

So gaaaaanz sicher ist sicher die Luna da noch nicht. Fremdling?

Hier hätte man einmal durch den Fluss gehen können. Hätte deswegen, weil wir erstens zu früh da waren (Jaaaa es gibt Öffnungszeiten) und zweitens Kermit mit E-Motion nicht wasserfest ist 😂

Veröffentlicht in Donny, Logopädie, Myasthenia Gravis, Rollstuhl

Das letze Mal mit Donny ;-)

Nachdem ich Physio und Ergo schon letzte Woche das letzte Mal an meinem Wohnort hatte. (Muss wegen der Umschulung übergangsweise für etwa 1 Jahr wechseln) hatte ich heute das letzte Mal Logopädie.
Nach fast einem Jahr mit chaotischem aber total liebenswertem Therapiehund (kurz auch Donny) wird man da doch etwas sentimental, vorallem, weil Hunde (oder auch Tiere allgemein) jetzt nicht unbedingt eine Normalität in therapeutischen Praxen sind. Aber sie sind soooo klasse.
(Okay…vielleicht nicht wenn man totale Angst vor Tieren hat oder wenn man ne Allergie hat…aber sonst…einfach toll).
Ich merke, dass ich bei ihm einfach anders reagiere (anders im positiven Sinne) 😉 und nebenbei macht es einfach auch total viel Spaß.
Natürlich nicht nur wegen Donny 😉 Meine Logo (gleiches gilt auch für Physio und Ergo) haben daran, dass es Spaß macht und effektiv ist einen nicht ganz unwesentlichen Anteil. 😛

Mir war selbst in meinem Beruf als Physio wichtig, dass man keine 0815 Arbeit macht und man individuell arbeitet…und anscheinend hab ich da bisher bei meinen Therapeuten auch Glück gehabt 😉

Mach es gut Donny….man sieht sich 😉

Hier gibt es übrigens noch mehr von dem kleinen Chaoten 😉
Ein kleiner Logopädie Einblick Mal wieder…und Donny again

It’s Donny again.

Donny, Therapiehund(azubi) in Bild und Ton 😛

Donny und die Ente

Auf den Hund gekommen

Ups….hab ich echt so oft über ihn geschrieben. *hust*
Ist mir gar nicht klar gewesen 😀

Veröffentlicht in Freewheel, Geocaching, Humor, Myasthenia Gravis, Rollstuhl

Geocaching mit Rolli? Geht nicht? Geht doch!

Vor etwa zwei Jahren hat mich ein lieber Bekannter (Hallo Du :-D) und weitaus erfahrener Cacher auf dieses Outdoorhobby aufmerksam gemacht. Damals noch als Fußgängerin angefangen. Das war im März 2015, im April 16 das letzte Mal als Fußgängerin cachen gewesen und dann eine längere Pause gemacht. Rolli und Cachen? Das konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zwar war ich im Herbst 16 nochmal mit ihm kurz cachen…aber naja…ein Cache an belebter Straße (dürfte ein D1/T1 oder ähnliches gewesen sein) war jetzt auch nicht so 100 Pro nach meinem Geschmack. Ich bin dann doch lieber wirklich outdoor unterwegs. Okay. Die Alpen müssen warten und tauchtauglich ist mein Rolli auch nicht wirklich. Aber dank E-Motion und seit neuerem auch Freewheel sind auch wieder etwas geländegängigere Caches drin. Zwar braucht man durchaus mal einen „Fußgänger“ für den finalen Schritt. Gebüsch und co sind und bleiben mit Rolli einfach Käse und klettern, tauchen und co kann ich immer noch nicht 😉 ….aber Matschstrecken, Schotterstrecken, Gras und co gehen mit kleinen Einschränkungen wieder.
Somit konnte ich heute meinen 54. Cache loggen….knapp die Hälfte davon mit meinem Kermit (dem kiwigrünen Rolli) zusammen geloggt 😉
Auch die ersten Rätselcaches, ein Earthcache und neulich ein Cache Event (der Dönerstag) hab ich erstmal mit Rolli gemacht.

Geht nicht? Geht doch!
Klar könnte ich mich in die Ecke setzen und einem tollen Hobby nachheulen. Ich kann mich aber auch einfach an neue Gegebenheiten anpassen.
Und ganz nebenbei…ich hab nun die beste Entschuldiung, warum Klettercaches oder generell Caches mit höherer T(errain) Wertung nun „leider“ von anderen erledigt werden müssen. *lach*

Ja, die meisten Caches muss ich doch mit einer zweiten Person erledigen und Ja, auf Power Trails und ähnliches muss ich auch verzichten…sowas schaffe ich einfach körperlich nicht.
Aber….was langsam währt wird auch mal was 😉
Dann brauch ich halt länger um zu loggen…aber da ich eh keinen Wettbewerb führe und in X Tagen möglichst viele Caches geloggt haben will…. Who cares about Caches in Time 😉
Wichtiger sind mir überhaupt welche zu loggen 🙂

Also lieber T …mein Cachelehrer 😉 Machs nicht zu schwer…sonst kletterst du in W. 😀