Veröffentlicht in Myasthenia Gravis

Teletherapie in der Logopädie

Aufgrund der momentanen Corona Pandemie, gibt es einige Dinge, die sich geändert haben und sei es vorerst nur befristet. Nicht nur, dass es ein Kontaktverbot gibt und viele Geschäfte geschlossen haben, es in Krankenhäusern und Pflegeheimen sehr strikte Besuchsverbote gibt. Es haben auch die Heilmittelerbringer mitunter ein Problem. (Also #Logopäden, #Ergotherapeuten, #Physiotherapeuten, #Podologen etc.) Der ein- oder andere hat seine Praxis schon teilweise freiwillig dicht gemacht ohne zu wissen, ob und inwiefern das ganze finanziell „überlebt“ wird. Es gab aber aus diesem Grund auch vereinzelt befristet neue Regelungen. U.a. die #Teletherapie. Also quasi die Therapie via Internet, Telefon etc.

Nicht für jeden ist sie sinnvoll und nicht für jede Therapie erlaubt. In der #Ergotherapie und #Physiotherapie könnte ich z. B. damit nix anfangen. (Davon abgesehen, dass sie bei meiner verordneten Form der Physio auch gar nicht erlaubt wäre)

Aber in der Logo war es einen Versuch wert. Zum Glück gab es einen Probelauf, denn das erstmalige Installieren und schauen, welches Endgerät (Computer, Smartphone, Tablet) dafür geeignet ist, hat schon ne Weile gedauert. 😅

Das Ergebnis sehr ihr hier: https://youtu.be/exL5yRnvGTk

Das Ergebnis ist qualitativ nicht das allerbeste, denn mein Tablet zeichnet mit dem Screenrecorder keinen Ton auf und das Tablet mit dem Handy abfilmen, ist halt qualitativ nicht das beste, zumal ja schon die Online Programme zu qualitativen Einbußen führen…

Aber es hat funktioniert 👍. Sogar erstaunlich gut, auch wenn ich mich freue Donny und Julia dann wieder in Echt zu sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s